Am 28. August 2020 wurden insgesamt 11 Absolventen der Notfallsanitäterausbildung feierlich in den Berufsalltag verabschiedet. Die Zeugnisübergabe fand unter besonderen hygienischen Voraussetzungen im Bildungszentrum der Malteser in der Schönebecker Straße 67a statt. Untermalt durch musikalische Begleitung übermittelten Schulleiter Alexander Fuchs, Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer Thomas Glückstein und Pater Michael ihre Glückwünsche für die persönliche und berufliche Zukunft.
Nachdem die Absolventen 2017 ihre Berufsausbildung bei den Maltesern begonnen hatten, mussten sie in den vergangenen Tagen drei schriftliche Prüfungen, vier Teilprüfungen für die praktische Prüfung anhand von Fallbeispielen sowie eine mündliche Prüfung ablegen. Damit sind sie nun staatlich geprüfte und anerkannte Notfallsanitäter und können unter anderem in den Malteser Rettungswachen im Harz, Magdeburg, Burgenlandkreis und Börde, bei anderen Hilfsorganisationen oder dem Rettungsdienst der Feuerwehr Menschenleben retten.
Weitere Informationen zur Ausbildung als Notfallsanitäter, zu anderen rettungsdienstlichen Ausbildungen, Fort- und Weiterbildungen sowie dem Portfolio des Bildungszentrums finden Sie hier.